Aktuell - Tier- und Pflanzenfotografie Monika Scheurer

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Aktuell

Infos
 
Workshop Hundeportraits

 
 
Im Rahmen dieses Workshops werden Hilfsmittel vorgestellt, mit denen man den eigenen Vierbeiner kreativ in Szene setzen kann.

Ich biete diesen Workshop am 03.09.2016 um 9.00 Uhr und dann noch einmal am 14.09.2016 um 16 Uhr an.
 

Ort: Killesbergpark in Stuttgart
Dauer: ca. 3 Stunden
Kosten: 49 €

Voraussetzungen:
  • eine manuell einstellbare Kamera (also z.B. eine digitale Spiegelreflex- oder eine spiegellose Systemkamera) und ein Telezoom-Objektiv (z.B. eines mit dem Brennweitenbereich von 70 – 200 mm)
  • Jeder sollte sich (falls nötig) mithilfe der Gebrauchsanweisung seiner Kamera im Vorfeld noch einmal ins Gedächtnis rufen, wo was einzustellen ist.

Mitzubringen sind
  • geduldige und  sozial verträgliche Hunde-Models, die wissen, was "Sitz", "Platz" sowie "Bleib" bedeutet und diese Befehle dann auch (zumindest einigermaßen zuverlässig) befolgen.

Ablauf
  • Es beginnt mit einer theoretischen Einführung, bei der es um das Zusammenwirken von Blende, Verschlusszeit und ISO-Wert geht. Nur wer diese Zusammenhänge versteht, kann ein Bild bewusst gestalten.
  • Im praktischen Teil beschäftigen wir uns zunächst mit einem gemeinsamen Motiv, bevor dann jeder die Gelegenheit hat, seinen Vierbeiner möglichst vorteilhaft in Szene zu setzen. Möglichkeiten für die Gestaltung kreativer Hintergründe gibt es im Park mehr als genug.        

Anmeldung unter:        monika.scheurer@mail.de

(Ungefähr 2 Wochen vor dem Workshop bekommt jeder Teilnehmer alle noch erforderlichen Informationen.)






 
 

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü