Über mich - Tier- und Pflanzenfotografie Monika Scheurer

Monika Scheurer Fotografie
Tiere Pflanzen Kinder Landschaften Experimentelle Fotografie
Direkt zum Seiteninhalt

Über mich

Infos


Die Kamera lässt dich vergessen, dass du da bist.
Das hat nichts damit zu tun, dass man sich dahinter versteckt.
Nein, man vergisst einfach Zeit und Raum,
weil man nur Augen für sein Motiv hat
(Annie Leibovitz)



Für mich hat das Fotografieren in den letzten Jahren eine immer größere Bedeutung gewonnen. Ein Grund war mein Golden Retriever Ashwin, der - zumindest in den allermeisten Fällen - mit seiner sprichwörtlich stoischen Ruhe ein geduldiges Model und Übungsobjekt für mich war. Leider musste ich ihn im Jahr 2020 im Alter von 13 Jahren einschläfern lassen. Im Januar 2017 ist mein kleiner Islandhund Djarfur bei mir eingezogen und hat meinen Großen als Model "entlastet" - aufgrund seiner Schnelligkeit und seiner unendlichen Energie war und ist er noch immer eine fotografische Herausforderung.

In der letzten Zeit habe ich zusätzlich meine Leidenschaft für die Pflanzenfotografie entdeckt - faszinierend an diesem Thema ist für mich vor allem das Experimentieren mit Licht, Farbe und Details.
Um das Spektrum meiner Arbeit ausweiten zu können, habe ich mir inzwischen ein kleines Fotostudio eingerichtet.


Zurück zum Seiteninhalt