Über mich - Tier- und Pflanzenfotografie Monika Scheurer

Monika Scheurer
Tier- und Pflanzenfotografie
Direkt zum Seiteninhalt

Über mich

Infos


Die Kamera lässt dich vergessen, dass du da bist.
Das hat nichts damit zu tun, dass man sich dahinter versteckt.
Nein, man vergisst einfach Zeit und Raum,
weil man nur Augen für sein Motiv hat
(Annie Leibovitz)



Für mich hat das Fotografieren in den letzten Jahren eine immer größere Bedeutung gewonnen. Ein Grund war mein Golden Retriever Ashwin, der - zumindest in den allermeisten Fällen - mit seiner sprichwörtlich stoischen Ruhe ein geduldiges Model und Übungsobjekt für mich war und natürlich noch immer ist. Allerdings werden seine Einsätze als Model angesichts seines Alters immer weniger. Viele Modelaufgaben werden jetzt von meinem kleinen Islandhund Djarfur übernommen - aufgrund seiner Schnelligkeit und seiner unendlichen Energie eine fotografische Herausforderung.

In der letzten Zeit habe ich zusätzlich meine Leidenschaft für die Pflanzenfotografie entdeckt - faszinierend an diesem Thema ist für mich vor allem das Experimentieren mit Licht, Farbe und Details.
Um das Spektrum meiner Arbeit ausweiten zu können, habe ich mir inzwischen ein kleines Fotostudio eingerichtet.


Shootings ♦ Workshops ♦ Leinwände ♦ Kalender ♦ Puzzles
Zurück zum Seiteninhalt